Informationen für Freiwillige (FSJ) aus dem Ausland

Incoming

Wir freuen uns über dein Interesse an einem Freiwilligendienst! Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Deutschland bietet viele wertvolle Erfahrungen. Eine erste Information zu Einsatzorten, Aufgaben und vielem mehr erhältst du in unserer Übersicht. Bitte beachte, dass die Verständigung im Freiwilligendienst sowohl in der Einsatzstelle als auch während der Seminarwoche auf Deutsch erfolgt.
Entsprechende Deutschkenntnisse sind daher für den Freiwilligendienst Zugangsvoraussetzung.

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich gerne bei uns unter incoming@drk-muenster.de.

E-Mail schreiben

Achtung! Bitte beachte diese wichtigen aktuellen Hinweise

  • Der "Freiwilligendienst für internationale Freiwillige" ist für dich nur dann möglich, wenn du unter 27 Jahre alt bist!
  • Aufgrund der vielen Bewerbungen von internationalen Freiwilligen können wir derzeit keine Einsatzstellen mit Unterkunft / Wohnung anbieten! Wenn du während deines Freiwilligendienstes bei Familienangehörigen oder Freund*innen wohnen kannst, kannst du dich bewerben. Wir freuen uns, von dir zu hören!
  • Aufgrund der vielen Anfragen und Bewerbungen dauert die Bearbeitung zurzeit leider etwas länger. Bitte habe etwas Geduld, wir melden uns bei dir!

Kontakt

Schreib uns oder ruf uns an, wir helfen dir gerne weiter!

Pauline Wolf

Tel.: 0251 135340-21
E-Mail: pauline.wolf@drk-muenster.de